11. Juli 2022

Internetauftritt macht Lust aufs Lahntal

Modern, benutzerfreundlich, innovativ: Lahntal Tourismus Verband (LTV) präsentiert seine neue Website
Pünktlich zur Sommersaison bietet die Website www.lahntalliebe.de des Lahntal Tourismus Verbandes (LTV) gezielte und umfassende Informationen für die Planung von Reisen, Trips und Events entlang der Lahn – von der Lahnquelle bis zur Mündung. Mit detaillierten Informationen zu Reisezielen und Veranstaltungen wird dem Benutzer ein Besuch im Lahntal richtig schmackhaft gemacht. Schöne Fotos und anschauliche Geschichten sind Appetithäppchen für kürzere oder auch längere Aufenthalte.
„Urlaub oder Auszeit unserer Gäste beginnen nun schon mit dem Besuch unserer Homepage“, freut sich Philipp Borchardt, Geschäftsführer des Lahntal Tourismus Verbandes (LTV) in Wetzlar. Die Informationen zu verschiedenen Reisezielen im Lahnverlauf werden so präsentiert, dass der Gast zu Hause bereits optimal vorbereitet starten kann. „Unsere neue Seite nimmt besonders die Aktiv-Themen und die Reiseregionen in den Fokus und ermöglicht eine noch detailliertere Planung. Über eine Verknüpfung mit der Plattform Outdooractive können die eigenen Lieblingsaktivitäten in der Natur schneller gefunden und in die Urlaubsplanung miteingebunden werden.“ Im Kanu, per Rad oder in Wanderschuhen: das umfangreihe Wegenetz für Wanderer und Radler geht weit über den Lahnwanderweg und den Lahnradweg hinaus, bietet Routen unterschiedlicher Längen mit verschiedenen Anforderungen für jedes Alter und jede Kondition.
Highlights rasch im Blick
Die Seite, die die Liebe zum Lahntal im Namen trägt, basiert auf einer progressiven Web-App und ist optimiert für die Darstellung auf mobilen Endgeräten. Neu auf der Homepage ist der Blog. Hier werden regelmäßig persönliche Geschichten aus erster Hand präsentiert, illustriert mit Fotos zum Staunen oder Schmunzeln. Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Städte am Lahnverlauf nimmt die Seite ebenfalls in den Fokus. Kulinarische Angebote gehören hier genauso dazu wie Wochenmärkte oder Hofläden.
Veranstaltungs-Highlights der nächsten Wochen und Monate erscheinen, ohne eine umfangreiche Suche starten zu müssen. „Mit kurzen Wegen und attraktiven regionalen Angeboten dient unser Internetauftritt der Stärkung unserer gesamten Region und hat auch das Thema Nachhaltigkeit im Blick,“ erläutert Ulrike Petersen, im LTV zuständig für Marketing und PR. Ergänzt wird die Seite durch die Präsenz des Lahntals auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram.

Gefördert durch: